top of page

Willkommen bei Viking Divers

Willkommen bei Viking Divers auf Zypern, einem der ersten PADI 5-Sterne-Tauchzentren auf der Insel. Viking Divers sind seit 1993 in der Bucht von Larnaca im Süden Zyperns in der Nähe der britischen Basis in Dhekelia tätig, 10 km vom internationalen Flughafen Larnaca und a wenige Meter vom Meer entfernt.

Unsere oberste Priorität ist es, unsere Tauchkenntnisse mit Sicherheit und Spaß gleichzeitig an Sie weiterzugeben.

 

Alle unsere Instruktoren sind von PADI  zertifizierte Profis und die gesamte Ausrüstung ist in Bezug auf das Servicedatum auf dem neuesten Stand.

Die Tauchlehrer sprechen viele Sprachen, sodass Sie alles verstehen, was Sie über das Tauchen wissen müssen.

Sicherheit geht vor!

 

Das Tauchzentrum

Viking Divers Scuba Diving in Larnaca
Viking Divers
Viking Divers

Unsere Fahrzeuge 

  Die Toyota Land Cruiser

Die unzerbrechlichen Bestien, die Sie mit Leichtigkeit überall hin mitnehmen. Die Landcruiser-Truppentransporter sind unaufhaltsam und sorgen dafür, dass Sie viel Spaß beim Erreichen des Tauchplatzes haben. Das Maximum Offroad-Erlebnis! Lassen Sie das Auto die Feldwege, Felsen und Unebenheiten bewältigen und lehnen Sie sich einfach zurück und entspannen Sie sich auf den Sitzen dahinter. Ausgestattet mit den Autos kommen die Schwerlastanhänger , die Ihrem Rücken folgen und Ihre Ausrüstung sicher tragen.

Viking Divers Scuba Diving in Cyprus
Viking Divers
  Nereis, das Transferboot von Zenobia

Angetrieben von zwei IVECO-Monstermotoren mit jeweils 330 PS wissen Sie, dass Sie in no auf dem Wrack der Zenobia ankommen werden. Bis Sie Ihren Kaffee und Kekse haben und Ihre Ausrüstung aufgebaut haben, werden Sie sich auf dem versunkenen Riesen wiederfinden.

Dies ist ein richtiges Tauchboot, das alle Ihre Bedürfnisse abdeckt. Von Flaschenhaltern bis hin zu einer Toilette hat dieses Boot alles. Die Vorderseite ist perfekt für Schnorchler, die keine Lust auf Tauchen haben und sich lieber auf dem Deck sonnen.

Zenobia Scuba Diving
Diving in Larnaca
  Wikinger 1, die Rippe

Dies ist das Bootssafari-Boot, ausgestattet mit einem 140 PS starken Suzuki-Außenbordmotor, dieses Boot bringt Sie zu den meisten östlichen Wracks, wie dem Cricket-Wrack, dem Kerynia-Wrack, dem Liberty- und dem Nemesis-Wrack. Neben dem Tauchen am Grillenwrack, getrennt durch eine kleine zypriotische Kaffeepause, besuchen Sie die Piratenhöhlen für den zweiten Tauchgang. Das Reisen mit diesem Boot ist actionreich und macht Spaß, bereiten Sie sich auf einen Lacher vor!

Scuba Diving
Scuba Diving
  Altes traditionelles Boot, Capetan Mentonis

Unser kleines Charterboot. Ausgestattet mit einem einzigen Motor, der Sie mit dem traktorähnlichen Geräusch, das wie eine Uhr funktioniert, wie  in den Schlaf versetzt.

Traditionelles zypriotisches Boot mit einem Hauch von Viking Divers-Farben darauf. Genießen Sie die Fahrt!

Boat Safaris in Larnaca Cyprus
Zenobia Wreck diving in Cyprus
bottom of page

Welcome to Viking Divers

Welcome to Viking Divers in Cyprus, one of the first PADI 5 star Dive Centers on the island. Viking Divers are operating since 1993 in Larnaca Bay at the southern area of Cyprus near the British base in Dhekelia, 10km away from the Larnaca International Airport and a few meters away from the seaside.

Our main priority is to pass our diving skills on to you with safety and fun at the same time.

 

All our instructors are certified professionals by PADI and all the equipment are up to date regarding the service date.

The instructors know many languages, so you will fully understand everything you need to know about diving.

Safety comes first!

 

The dive centre

Our Vehicles 

  The Toyota Land Cruisers

The unbreakable beasts that will take you anywhere with ease. The landcruiser troop carriers are unstoppable and will make sure you have a fun time getting to the dive site. The maximum offroad experience! Let the car tackle the dirt roads, rocks and bumps and just sit back and relax on the seats behind. Equipped with the cars come the heavy duty trailers that will follow your back carrying your equipment with safety.

  Nereis, the Zenobia transfer boat

Powered by two IVECO monster engines which are 330 hp each, you know that you will arrive on top of the zenobia wreck in no time. Until you have your coffee and bisquits and have your equipment set up, you will find yourself on top of the sunken giant.

A proper dive boat this is, and it will cover any needs you have. From cylinder holders, to a toilet, this boat has it all. The front is perfect for snorkelers that don't feel like diving and prefer to sunbathe on the deck.

  Viking 1, the rib

This is the boat safari boat, equipped with a 140 hp Suzuki outboard engine, this boat takes you to most of the eastern wrecks, like the cricket wreck, kerynia wreck, Liberty and Nemesis wreck. Also, alongside diving the cricket wreck, seperated by a small cyprus coffee break, you will visit the pirate caves for the second dive. Travelling with this boat is action-packed and fun, prepare yourself for a laugh!

  Old traditional boat, capetan Mentonis

Our small charter boat. Equipped with a single engine that will put you to sleep with the tractor-like sound, which works just like a clock.

Traditional Cypriot boat with a splash of Viking Divers colors on it. Enjoy the ride!

Viking Divers

Ithakis 10-7081 Larnaca-Dhekelia rd.

Pyla, Larnaca, Cyprus.

vdivers@spidernet.com.cy

Tel/Fax: +357 24644676

Mobile (Minna) : +357 99682765

www.viking-divers.com
 

Our dive equipment partner:

Follow us: 

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google+ - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • TripAdvisor - Black Circle